Man Nannte Ihn Der Träumer

1 : Man Nannte Ihn Den Träumer (4:59)
2 : Der Flug Der Ersten Schritte (5:39)
3 : Die Überwindung Der Angst Vor Dem Unbekannten (3:26)
4 : Die Gewissheit Des Existenzwunders (4:39)
5 : Das Licht Der Versprochenen Zukunft (3:37)
6 : Nur Für Ewig (3:16)
7 : Sein Oder Nicht Sein (6:05)
8 : Die Generation Der Glückseligkeit (2:28)
9 : Die Kraft Der Blumen (2:09)
10 : Ein Zeichen Auf Dem Himmel Deines Gedankens (4:42)
Alle von Octavian Teodorescu alias Octave komponierten Lieder
Klicken Sie auf den Namen der Lieder oder des Albums für Audition

MAN NANNTE IHN DEN TRÄUMER. Sein Blick blieb oft im Leeren stecken und suchte DEN FLUG DER ERSTEN SCHRITTE.

Im Labyrinth der Gedanken die ihn quälten gab es eine einzige Obsession:
DIE ÜBERWINDUNG DER FURCHT VOR DEM UNBEKANNTEN. Die Waage seines unruhigen Geistes suchte ihr Gleichgewicht nur in der GEWISSHEIT DER EXISTENZWUNDERS.

Er war fortdauernd verurteilt, da er diejenigen die vom
LICHT DER VERSPROCHENEN ZUKUNFT etwas für sich stahlen, verachtete und da er nur auf eine Art zu lieben wusste: NUR FÜR EWIG.

Sein Wille verbarg ungeahnte Kräfte. Er war imstande jeden seiner Träume in Wirklichkeit zu verwandeln, eine Wirklichkeit die viele von denen, die die Zukunft nur in glitzernden aber trockenen Gold der materiellen Welt maßen, fur sich erwünschten. Zu ihrem Vergnügen beharrte er darauf, nur von Blumen zu träumen, eine Menge Blumen.

Eines Tages blieb die Frage
SEIN ODER NICHT SEIN für seine Mitmenschen nicht mehr ohne Antwort. Physisch blieb er für sie nur ein Bild, aber die Blumen seiner Träume hatten das ganze Universum überwuchert. Es gab keinen Planeten, kein Sonnensystem und keine Galaxie, wo ihr Duft nicht in die Atmosphäre des Gewissens schwebte.

Sie, die sich meist nur verstellten ihn zu verstehen, wurden jetzt
DIE GENERATION DER GLÜCKSELIGKEIT, eine Generation die mit Hartnäckigkeit an die KRAFT DER BLUMEN glaubte.

All das wurde geschrieben und vor allem geschaffen um wie
EIN ZEICHEN AUF DEM HIMMEL DEINES GEDANKENS zu sein und um in die Kraft der Blumen desjenigen, den man der Träumer nannte, zu glauben.


Alle diese wurden von Octavian Teodorescu bekannt als Octave im Jahr 1994 vorgestellt.